Malen bedeutet für mich, meine oft intuitive Kreativität umzusetzen.

Rousseau nannte Intuition, das Blinzeln der Wahrheit, ein unbewußtes Denken. Sie ist eine Eingebung, die auf unbewußten Gründen beruht ,ein indirektes Begreifen ohne Verwendung von bewußtem Nachdenken.

 

Bereits in den früheren Jahren habe ich mit dem Malen begonnen, doch durch die Kinder und stürmischen beruflichen Zeiten lange pausiert.  Angeregt durch meine Urlaube in Südfrankreich, Italien, Spanien, Norwegen  usw. und nach Teilnahme an verschiedenen Malkursen und Workshops bekannter Künstler, zB. in Acryl-und Aquarell- Techniken, habe ich meine künstlerischen Fähigkeiten und Tätigkeiten seit einigen Jahren wieder aufgenommen und aktiv ausgebaut.

 

Vorwiegend male ich jetzt abstrakt , halbabstrakt und expressiv.

 

Inspirationen kommen " aus dem Bauch" und durch eine gute Beobachtungsgabe der Natur. Besonders meine Bezüge zur Natur finden sich in meinen Blumendarstellungen, die jedoch immer den Farben und der Reduktion der Formen unterworfen sind. In der abstrakten Malerei wird die Vereinfachung der Formen angestrebt und die Vielfältigkeit der Farben und Materialien hervorgehoben, wobei meine Bilder nicht bunt sind, sondern eher zurückhaltend, ruhig und dezent.

 

Die Arbeit mit Farben, Formen und verschiedensten Materialien, bringen mir Ruhe, Entspannung und Zufriedenheit. Dadurch sind unter anderem auch viele Seelen- und Energiebilder entstanden.

Seit Neuestem habe ich auch meine Leidenschaft beim Töpfern entdeckt.